Wilstedt 2018„Wilstedt bei Nacht“ Wilstedt 2018 2 kl

In diesem Jahr haben wir mit fast 70 Läuferinnen und Läufern am Abendlauf „Wilstedt bei Nacht“ teilgenommen.
Dieses Jahr wurden wir wieder als Schule mit der drittgrößten Beteiligung ausgezeichnet. Die Fußbälle werden im Sportunterricht sicherlich gut eingesetzt werden.

Bei super Sommerwetter haben alle Schüler, Eltern und Lehrer die 5 km und teilweise sogar die 10 km erfolgreich absolviert.

Es macht einfach Spaß, bei tollem Laufwetter die schöne Strecke im Ort zu absolvieren. An der Strecke wiesen uns Fackeln den Weg und es spielten mehrere Bands für uns Läufer, die jeden noch einmal vorantrieben. Auch die an der Strecke aufgebauten Rasensprenger wurden von uns Läufern aktiv genutzt. 

Zum Abschluss gab es ein tolles Feuerwerk.

Wir freuen uns auf die Neuauflage 2019. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Saisonauftakt GymLil-Floorball-Auswahl 2018Floorball Bundesfinale 2017 07

Floorballam 08.02.2018 findet in Sottrum der Bezirksentscheid des Floorball-Schul-Cup 2018 statt. An diesem Turnier wird das Gymnasium Lilienthal mit einer Mannschaften der WK II vertreten sein und unsere Schule erfolgreich vertreten.
Unter der Leitung des neuverpflichteten Trainers Leon Bauer (Jahrgang 12), der damit Lukas Bieger beerbt, wird am kommenden Montag das Training wieder aufgenommen. Die Erwartungen sind erneut hoch, denn die GymLil-Auswahl hat durchaus reelle Chancen, an die Leistungen (Platz 3 Bundesfinale Berlin!) des vergangenen Jahres anzuknüpfen.

Für alle Floorball-Fans (ab dem 7.Jahrgang), die ebenfalls mal am Bundesfinale teilnehmen wollen, gibt es zudem im zweiten Halbjahr immer montags in der 7./8.h eine Floorball-AG.

2. Floorball SCHULCUP 2017

Wir haben am 2. Lilienthaler Floorball Schulcup 2017 teilgenommen. Im Vorfeld hat der TV Lilienthal mit erfahrenen Bundesligaspielern in unseren Klassen vorbeigeschaut und erste Floorball-Sportstunden erteilt.

Urkunde 2017 klFloorball: 3. Platz beim Bundesfinale !!!

Gymlil-Floorball-Auswahl kehrt mit Pokal vom Bundesfinale aus Berlin zurück!

Wir beglückwünschen das Team und gratulieren.

Im dritten Anlauf gelingt die Sensation. Die Gymlil-Floorball-Auswahl schafft es auf das Siegerpodest und kehrt mit einem überragenden 3. Platz vom Bundesfinale aus Berlin zurück.

Floorball Bundesfinale 2017 07In 73 Spielen und insgesamt 803 Spielminuten spielten 28 Schulteams in drei Wettkampfklassen um den Titel als bestes Schulteam.

Auf drei Spielfeldern ging es in der Seelenbinderhalle im Velodrom heiß her. Das Event und das Interesse daran zeigt die rasante Entwicklung von Floorball im Schulsport. Während vor zehn Jahren noch gerade einmal zehn Teams am
Bundesfinale teilnahmen, qualifizieren sich mittlerweile die Schulen über Vorentscheide zum Landesfinale.

Floorball Schulcup Bundesfinale

FD17 Logo BuFi Stena Line

Als Floorball Landessieger in der Altersklasse WK 2 (2000 - 2003) freuen wir uns, dass wir das Land Niedersachsen in Berlin vertreten können.