Schul-Cup 2018/19 - Trainingsauftakt erfolgreich! Floorball

Unter der sportlichenTeam 2018 19 kl Leitung von Chiara Bohnhorst und Phillip Schneider (TVL - Wölfe) hat die Floorball-Auswahlmannschaft 2018/19 am Dienstag erfolgreich das erste Training absolviert.
Fast vollständig konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen, die Teammit- glieder kennenlernen sowie erste taktische Maßnahmen des Trainerteams umsetzen.

Urkunde 2018 klLehrer - Beachvolleyball

Auch Lehrer können Anders. Am Donnerstag, den 07.06.18 tauschten einige Lehrer des Gymnasium Lilienthals, sowie der IGS Lilienthal und der KGS Hambergen ihre Arbeitskleidung gegen luftig, leichte und schuhfreie Bekleidung.
Auf der Beachvolleyballanlage des TV Falkenberg kam es bei hochsommerlichen Temperaturen und „kochendem Sand“ zu 10 spannenden Spielen. Dabei konnte das Gymnasium Lilienthal drei Lehrermannschaften stellen, die beiden anderen Schulen jeweils nur eine Mannschaft.

Am Ende des Tages setzte sich das Gymnasium Lilienthal deutlich gegen die Konkurrenz durch und konnte somit den Wanderpokal gewinnen.
Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Einen herzlichen Dank an alle Beteiligten und den TV Falkenberg für die Benutzung der Anlage. Bildergalerie

Wilstedt 2018„Wilstedt bei Nacht“ Wilstedt 2018 2 kl

In diesem Jahr haben wir mit fast 70 Läuferinnen und Läufern am Abendlauf „Wilstedt bei Nacht“ teilgenommen.
Dieses Jahr wurden wir wieder als Schule mit der drittgrößten Beteiligung ausgezeichnet. Die Fußbälle werden im Sportunterricht sicherlich gut eingesetzt werden.

Bei super Sommerwetter haben alle Schüler, Eltern und Lehrer die 5 km und teilweise sogar die 10 km erfolgreich absolviert.

Es macht einfach Spaß, bei tollem Laufwetter die schöne Strecke im Ort zu absolvieren. An der Strecke wiesen uns Fackeln den Weg und es spielten mehrere Bands für uns Läufer, die jeden noch einmal vorantrieben. Auch die an der Strecke aufgebauten Rasensprenger wurden von uns Läufern aktiv genutzt. 

Zum Abschluss gab es ein tolles Feuerwerk.

Wir freuen uns auf die Neuauflage 2019. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Externe Links: Feuerwerk (Website Abendlauf.de)         Bilder 2018 (Website Abendlauf.de)

Saisonauftakt GymLil-Floorball-Auswahl 2018Floorball Bundesfinale 2017 07

Floorballam 08.02.2018 findet in Sottrum der Bezirksentscheid des Floorball-Schul-Cup 2018 statt. An diesem Turnier wird das Gymnasium Lilienthal mit einer Mannschaften der WK II vertreten sein und unsere Schule erfolgreich vertreten.
Unter der Leitung des neuverpflichteten Trainers Leon Bauer (Jahrgang 12), der damit Lukas Bieger beerbt, wird am kommenden Montag das Training wieder aufgenommen. Die Erwartungen sind erneut hoch, denn die GymLil-Auswahl hat durchaus reelle Chancen, an die Leistungen (Platz 3 Bundesfinale Berlin!) des vergangenen Jahres anzuknüpfen.

Für alle Floorball-Fans (ab dem 7.Jahrgang), die ebenfalls mal am Bundesfinale teilnehmen wollen, gibt es zudem im zweiten Halbjahr immer montags in der 7./8.h eine Floorball-AG.

2. Floorball SCHULCUP 2017

Wir haben am 2. Lilienthaler Floorball Schulcup 2017 teilgenommen. Im Vorfeld hat der TV Lilienthal mit erfahrenen Bundesligaspielern in unseren Klassen vorbeigeschaut und erste Floorball-Sportstunden erteilt.