Wilstedt 2019„Wilstedt bei Nacht 2019“

Trotz der etwas zeitlich unglücklichen Lage am Himmelfahrtswochenende habe wir wieder am Abendlauf „Wilstedt bei Nacht“ teilgenommen.Wilstedt 2019 kl
Bei super Sommerwetter haben alle Schüler, Eltern und Lehrer die 5 km absolviert.

Es macht einfach Spaß, bei tollem Laufwetter die schöne Strecke im Ort zu absolvieren. An der Strecke wiesen uns Fackeln den Weg und es spielten mehrere Bands für uns Läufer, die jeden noch einmal vorantrieben. Auch die an der Strecke aufgebauten Rasensprenger wurden von uns Läufern aktiv genutzt. 

Zum Abschluss gab es ein tolles Feuerwerk.

Wir freuen uns auf die Neuauflage 2020. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Fußball-Jungen WK II und III gewinnen Kreisentscheid!

Urkunde WK II klUrkunde WK III klDas Gymnasium gratuliert den Sportlern herzlich zum Sieg im Kreisentscheid-Fußball.

Am heutigen Tag, vor großartige Kulisse unserer Gastgeber in Osterholz, konnten sich unsere beiden Jungenteams gegen das Gymnasium Ritterhude, das Gymnasium Osterholz und das Lernhaus Osterholz ungeschlagen durchsetzen und den Kreisentscheid des Landkreises Osterholz für sich entscheiden.

3. Platz für GymLili-Floorball-Auswahl

Landesfinale 2019 01Das Gymnasium Lilienthal gratuliert unserer GymLil-Floorball-Auswahl zum 3. Platz.

Am Donnerstag, d. 07.03. 2019, wurde am VLG Stade der Floorball Schul Cup Niedersachsen 2019 ausgespielt. Vierzehn Schulmannschaften mit insgesamt 129 Spielerinnen und Spielern aus ganz Niedersachsen kamen für den Vormittag in die Halle des VLG, um mit viel Spaß, Schweiß, Willen und Können die Landessieger in 3 verschiedenen Altersklassen in der Sportart Floorball auszuspielen.

Gymlil goes „CHALKS UP 2019“

Chalks up klBild1 klSchülerinnen und Schüler aus den Boulderkursen der letzten Jahre nehmen gemeinsam und gleichzeitig gegeneinander am Bremer Boulderwettbewerb „Chalks Up 2019“ teil.

Als Team wird versucht, möglichst viele Boulderprobleme zu lösen, gleichzeitig wird gymlilintern um den Titel des Schulmeisters geklettert. Schülerinnen und Schüler, die sich anschließen möchten, können sich bei Herrn Egbers melden.

Gym. Lilienthal klGymlil erreicht Landesfinale im Floorball!

Nach spannenenden Spielen erkämpfte sich die GymLil-Auswahl den zweiten Platz im Bezirksentscheid Floorball und nimmt somit an dem Landesfinale teil.

Wir gratulieren den Spielerinnen und Spielern zu ihrer tollen Leistung.