Die Elfzwei bei den Ackerhelden,

Trotz später Eisheiliger und entsprechend miserablen Wett ers waren wir heute Vormitt ag bei den Ackerhelden in Timmersloh und haben den Boden vorbereitet, gejätet und für uns bereits vorgezogene Fenchel-, Petersilie-, Kürbis-, Zucchini-, Zwiebeln-, Lauch-, Chrysanthemen-, Mangold-, …pflanzen in die Erde gesetzt und angegossen. Chickenmcnuggetsjungpflanze n gab es zu Peters Enttäuschung keine.

Der für eine Saison (für Schulklassen recht günstig) pachtbare Streifen wird nun von uns bis in den späten Herbst in Zweier- oder Dreiergruppen abwechselnd begossen, gejätet, beerntet.

Die Entwicklung des Beets im Lauf der Saison wird man hier verfolgen können.

Ackerhelden 2023 03

Hier wird die Grenze des Streifens von Louis und Jascha abgetreten.

Ackerhelden 2023 04

Lucille, scheinbar unzufrieden mit deren Arbeit, im Krebsgang hinterher.

Ackerhelden 2023 05

Die Chain Gang kurz vor dem Jäten.

Ackerhelden 2023 01

Felicitas jätet gern, Katharina nicht.

Ackerhelden 2023 06

Jäten, …

Ackerhelden 2023 13

… in Dreiergruppen einen Teil bepflanzen , …

Ackerhelden 2023 14

… zum Beispiel mit Mangold und roter Beete.

 

Ackerhelden 2023 11

Ackerhelden 2023 12

Felix war heute ein sehr mutiger Essenstester: Vogelmiere, Brennnessel, Brombeerblätter, Klettenlabkraut, Giersch.

Ackerhelden 2023 07

Waschechte Landwirte

Ackerhelden 2023 10

Ackerhelden 2023 08

Der fertig bepflanze und angegossene Ackerstreifen.

Ackerhelden 2023 09

An nur einer Hand: Humus, Diamant.