Krankmeldung

Der Grundgedanke ist, dass wir eine Möglichkeit haben zügig das Elternhaus zu informieren, wenn ein Kind nicht anwesend ist, obwohl Eltern davon ausgehen (z.B. Unfall etc.). Dies ist aber praktisch nur möglich, wenn alle Eltern sich am Erfolg beteiligen. Wir sind auf Ihre Mithilfe angewiesen! Es ist für uns einfach in der Praxis nicht möglich bis zu 60 Eltern am Tag anzurufen, weil die Schule nicht darüber informiert wurde, dass das Kind heute nicht zur Schule kommt.

Aus diesem Grunde führen wir folgendes Verfahren ab dem 01.03.2023 ein:

1. Vormeldung:
    Sie müssen Ihr Kind bei Krankheit oder anderen Gründen des Fehlens umgehend bis spätestens 8:30 Uhr bei der Schule per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. melden. Bitte in die Betreffzeile bitte Vor- und Nachnamen sowie die Klasse Ihres Kindes einsetzen!
  2. Krankheitsdauer über 10 Tage müssen vom Arzt bestätigt werden. Davon unberührt bleibt, dass die Schulleitung auch bei kürzerer Krankheitsdauer eine ärztliche Bescheinigung verlangen kann.