Schulbuchleasing

Mitteilungen, Formulare und Schulbuchlisten

Wichtige Info zur Schulbuchausleihe

die Anmeldung zur Schulbuchausleihe erfolgt ausschließlich digital mithilfe von IServ im Internet.

Die Anmeldung ist über https://gymlil.de/anmeldung möglich.

Die Anmeldung zur Schulbuchausleihe erfolgt ausschließlich digital mithilfe von IServ im Internet. Die Anmeldung ist vom 27.05.2024 bis zum 19.06.2024 möglich. Sollte Ihre Anmeldung bis dahin nicht online eingegangen sein, müssen Sie die Lernmittel eigenständig über den Buchhandel anschaffen.

Die zu zahlenden Leihgebühren müssen bis zum 26.7.2024 auf unser Schulkonto überwiesen werden. Die Höhe der Leihgebühren und die entsprechenden Kontodaten erhalten Sie im Laufe des Anmeldeprozesses mit IServ. Die Schulbuchlisten und die Höhe der Leihgebühren können Sie auch unten einsehen.

Bitte beachten Sie die im folgenden aufgeführten Neuerungen:

1. Schulbücher, die zwei oder mehr Jahre genutzt werden, werden zukünftig am Schuljahresende nur zurückgegeben, wenn im Folgejahr nicht mehr am Leasing teilgenommen wird. Ansonsten bleibt das Buch bis zum Ende der Nutzungszeit beim Entleiher/ bei der Entleiherin. Die Leasinggebühr wird für jedes Jahr, in dem das Buch genutzt wird, separat erhoben.
  2. Ebook-Lizenzen haben eine Gültigkeit von ca. einem Jahr und müssen von den Erziehungsberechtigten direkt über die Website der Verlage erworben werden. Sie gelangen zu den "BiBox" genannten Ebook-Lizenzen des Westermann/Schroedel-Verlags direkt über die in den Schulbuchlisten angegebenen ISBN-Nummern. Zu den Lizenzen des Klett-Verlags gelangen Sie, indem Sie die in der Schulbuchliste angegebene Produktnummer in das Suchfeld der Klett-Homepage eingeben. Die ISBN führt bei Klett zu den Printbüchern.
  3. Schülerinnen und Schüler, die von der Leasinggebühr befreit sind (vgl. Punkt 9), bekommen ihre Ebook-Lizenzen von der Schule zugewiesen. Voraussetzungen sind ein fristgerecht eingereichter Leasingantrag und der fristgerechte Nachweis der Berechtigung.

Wenn Sie noch Fragen zum Schulbuchleasing 2024/25 haben, wenden Sie sich bitte an:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Schuljahr 24/25: Formulare

Die Informationen stehen Ihnen hier in Form einer Pdf-Datei (AcrobatReader) zur Verfügung.

Anschreiben neue Fünftklässler

Anschreiben/Information (ab Klasse 6)

Vertragsbedingungen Schulbuchleasing

Übersicht Leasinggebühren

Schulbuchlisten 2024/25 nach Jahrgängen

(Dateien werden auf einer neuen Seite geöffnet).

Schulbücher für die 5. Klassen

Schulbücher für die 6. Klassen