Gymnasium Lilienthal präsentiert die Wanderausstellung „Klimaflucht“Logo Deutsche Klima Stiftung

Vom 28.02. – 16.03.2018 präsentiert die AG „Wir Klimaretter“ die Wanderausstellung „Klimaflucht“ in der Mediothek.

Die Ausstellung der Deutschen Klimastiftung bietet den Schülern Hintergrundinformationen zur umweltbedingten Migration, den Auswirkungen des Klimawandels in verschiedenen Teilen der Erde sowie der Größe des ökologischen Fußabdrucks in den einzelnen Ländern.

Logo klKlimafluchtHierbei handelt es sich um zehn lebensgroße Figuren, die in Audiobeträgen über ihre Schicksale, Sorgen und Hoffnungen berichten.

Die Ausstellung kann von den Schülern selbstständig in den großen Pausen besucht werden oder zum Unterrichtsgegenstand werden.

Am Schnuppernachmittag, dem 01.03.2018, kann die Ausstellung von 16.00 bis 18.00 Uhr von allen Interessierten besucht werden.

Zeitungsartikel Wümme-Zeitung