Floorballteam ist niedersächsischer Landesmeister

Schul-Cup 2023/24 – Reise geht weiter

Gymlil-Floorball-Auswahl qualifiziert sich für das Bundesfinale am 10./11.06.2024 in Berlin

Landesmeister FloorballDas Gymnasium gratuliert den Sportlerinnen und Sportlern der GymLil-Floorball-Auswahl 2024 zu dem erfolgreiche Ergebnis bei den niedersächsischen Landesmeisterschaften in Stade recht herzlich.

Die Reise beginnt Anfang November. Nur drei der zwölf Spielerinnen und Spieler kommen mit den tollen Erfahrungen aus der letzten Saison erneut in das Team. Die Mannschaft muss sich dementsprechend neu finden und miteinander trainieren. Montag für Montag bereiten sie sich motiviert und fokussiert auf die bevorstehenden Herausforderungen vor und werden langsam ein Team. Der Bezirksentscheid im Februar wurde zur ersten Bestandsaufnahme. Hier gelang der Mannschaft schon vieles, was sich aber leider nicht in den Ergebnissen widerspiegelte. Mit etwas Glück im direkten Vergleich qualifizierten sie sich nur knapp für den Landesentscheid und trainierte noch konzentrierter Woche für Woche.
Meisterteam FloorballAuf Landesebene konnte unsere Auswahl, durch eine konstante Spielweise sowie überragendem Teamspirit – ihre Sicherheit und den Erfolg zurückzugewinnen. Die Vorrunde wurde zu einem eleganten Durchmarsch und auch das Halbfinale konnten sie souverän für sich entscheiden. Im Finale trafen sie dann auf die Internationale Sportschule aus Hannover. In einer turbulenten und sehr aggressiven Anfangszeit geriet Lilienthal schnell in einen Rückstand von 1:4, wodurch sich der Druck enorm steigerte. Sie ließen sich aber nicht aus ihrem Konzept bringen. Mit Ruhe und Struktur bauten sie Angriff für Angriff auf und wurden mit Toren belohnt. Die Schlussphase war dann ein wirkliches Feuerwerk an Emotionen und Energie. Die Halle unterstützte unsere „Gelben“ mit lauten Anfeuerungen, was zusätzlich motivierend wirkte. Am Ende konnten sie das Spiel mit 5:4 für sich entscheiden und ordentlich feiern.
Das gesteckte Saisonziel ist damit bereits jetzt erreicht und die Tickets für Berlin können gebucht werden. Als niedersächsischer Landesmeister werden sie dann im Juni unser Bundesland gebührend vertreten, aber nun erstmal wieder Montag für Montag hart trainieren.