TSuper Bowl 2016 klouchdown am Gymnasium Lilienthal

An einem der populärsten Sportereignisse der Welt kommt auch das Gymnasium Lilienthal nicht vorbei.

Es war wieder Superbowl angesagt, nunmehr zum 50. Mal. In der Nacht vom 7. auf den 8. Februar (nach hiesiger Zeit) fand im entfernten Santa Clara das diesjährige Spiel um die begehrte Vince Lombardi Trophy statt.

Das Aufeinandertreffen zwischen Carolina Panthers und Denver Broncos wollten sich auch zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Kurses "American Sports" am Gymnasium Lilienthal nicht entgehen lassen und verbrachten so die Nacht gemeinsam vor der großen Leinwand im Forum. Der tolle Abend, ein packendes Finale und ein etwas anderer Schulbesuch bleiben hoffentlich bei allen in guter Erinnerung.

Ein Dank gebührt ganz besonders dem Hausmeister-Team, den Verantwortlichen für die Technik und der Schulleitung, die dieses "Event" erst möglich machten - sowie den Lehrkräften, welche die übermüdeten Gesichter am folgenden Vormittag mit einem wissenden Lächeln akzeptierten. Fortsetzung folgt!/?