Vorlesewettbewerb im Fach Spanisch am 15.02.2017

JuryTeilnehmer

die Teilnehmerinnen und Teilnehmer                                                                                                 die Jury

Der diesjährige Concurso de lectura fand am 15.Februar 2017 in der 5. und 6. Stunde in der Mediothek unserer Schule statt.

Lisa-Marie Braden, Louisa Frahn, Sophia Kennerth und Alex Kiel (Klasse 7.3) und Tuija Behrens, Yo-Ru Chen, Ares Irmschler und Ben Sentker (Klasse 7.5) hatten sich nach dem klasseninternen Wettbewerb für das Finale qualifiziert. Souverän trugen alle acht Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre vorbereiteten Kapitel aus der im Unterricht behandel-ten Lektüre „El paquete“ vor.

Für die zweite Runde qualifizierten sich vier Schülerinnen und Schüler, die im Finale jeweils ein Kapitel aus der ihnen unbekannten Geschichte „Cosas del amor“ vorlasen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellten ihr großes Lesetalent unter Beweis und machten es der Jury nicht leicht, den Sieger oder die Siegerin zu ermitteln.

Bild1

Bild2Am Ende musste zwischen Yo-Ru Chen (7.5) und Sophia Kennerth (7.3) sogar gelost werden, um den ersten Preisträger festzustellen. Sophia Kennerth war schließlich die glückliche Gewinnerin. Platz zwei wurde von Yo-Ru Chen belegt und Platz drei ging an Lisa-Marie Braden.

Die Mitschülerinnen und Mitschüler beider Klassen (7.3 und 7.5) waren ein aufmerksames Publikum, welches ihre Klassenkameradinnen und Klassenkameraden mit eigens für den Wettbewerb angefertigten Plakaten anfeuerte. Als Publikumsliebling wurde Ben Sentker gewählt, der eine Urkunde und ein kleines süßes Präsent erhielt.Bild3Bild4

Ein großes Dankeschön geht an unsere neue Bibliothekarin Frau Scheel und an unseren Hausmeister Herr Zilz, die bei der Herrichtung der Mediothek geholfen haben, und natürlich auch an Sara Mirete Pujadas, Schülerin aus dem 12. Jahrgang, die die Lehrerjury tatkräftig unterstützte.Bild5Bild6

Dank des Schulvereins erhielten alle Teilnehmer am Wettbewerb als Anerkennung ein Buchgeschenk, die spanische Erzählung „Noticias de un hacker“.
Die Schulsiegerin Sophia Kennerth wurde außerdem mit einem Buchgutschein im Wert von 15 € prämiert. Yo-ru Chen erhielt für den zweiten Platz einen Buchgutschein im Wert von 10 € und Lisa-Marie Braden erhielt für ihren dritten Platz einen Buchgutschein im Wert von 5 €.

Wir gratulieren allen Vorleserinnen und Vorlesern herzlich zur erfolgreichen Wettbewerbsteilnahme und hoffen, dass sie weiterhin viel Spaß und Freude am Lesen spanischer Geschichten haben.

¡FELICIDADES A TODOS LOS PARTICIPANTES!Bild8Bild9

Bild7