jump kl3.5 proBeruf: JUMP!-SELFmarketing-Training

Am Freitag, den 27.01.2017 absolvierten die Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs das JUMP!-SELFmarketing-Training. In Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit, der Unternehmens- & Personalberatung Up Consulting sowie durch freundliche Unterstützung der Volksbank wurden Informationen über die Inhalte und Abläufe der Bewerbungsprozesse nach dem Abitur besprochen und Ansätze von Motivationstraining sowie Übungen zur Stärkung des Selbstwertgefühls vorgestellt.

Zudem wurde sich mit der Entdeckung von Alternativen zur bisherigen Berufs- und Betriebsorientierung beschäftigt und die Trainer versuchten praktische Tipps und individuellen Lösungsansätze zu vermitteln.

Erinnert sei an dieser Stelle noch einmal an den Studienfeldbezogenen Beratungstest, der am 09.02.2017 am Gymnasium Lilienthal angeboten wird. Die Anmeldung erfolgt via Mail mit Namen und den Bereich für den Beratungstest an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Am 16.02.2017 führt Frau Bohlmann die nächste individuelle Berufs- und Studienberatung durch. Die Anmeldung erfolgt wie gehabt über Eintrag in die Anmeldeliste im Oberstufensekretariat.