proBeruf: Studienfeldbezogener Beratungstest am Gymnasium am 07.02.2019

Viele Schülerinnen und Schüler, die ihr Abi bei uns machen, möchten studieren. Gleichzeitig sind sie sich jedoch noch nicht sicher, ob ihr Wahlstudium ihren Fähigkeiten entspricht. Geht das Euch auch so?
Dann nutzt unser Angebot, an einem Studienfeldbezogenen Beratungstest teilzunehmen, und findet es heraus!

Die Beratungstests wurden speziell für Studieninteressierte der Sekundarstufe II entwickelt und sind auf die Anforderungen der jeweiligen Studiengänge ausgerichtet. Die Aufgaben der Beratungstests beinhalten fachtypische Problemstellungen aus dem jeweiligen Fachgebiet. Dadurch erhaltet ihr Informationen über typische Anforderungen eures Wahlstudienganges und könnt testen, wie gut ihr die Aufgaben bewältigt.

Das Testangebot umfasst Studienfeldbezogene Beratungstests für folgende Bereiche:

• Naturwissenschaften / • Ingenieurwissenschaften / • Wirtschaftswissenschaften / • Informatik/Mathematik / • Philologische Studiengänge / • Rechtswissenschaften

Jeder Test dauert etwa zwei bis drei Stunden und wird von externen Experten (Berufspsychologischen Service der Agentur für Arbeit) durchgeführt.

Wann: 07.02.2019 ab 13:30Uhr
Wo: Oberstufenräume (130iger)

Anmeldung: bitte Mail mit Namen und Bereich für Beratungstest an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.