Benefiz-Weihnachtskonzert am 12.12.2016 am Gymnasium Lilienthal

Die beteiligten Jahrgänge sechs, zehn, elf und zwölf des Gymnasiums Lilienthal gestalteten in diesem Jahr erfolgreich das Weihnachtskonzert zu Gunsten der Lilienthaler Tafel. Die Besonderheit war die Unterstützung der Chorklasse (Jahrgang 6) durch das Schulorchester des Gymnasiums Osterholz-Scharmbeck für das Musical „Joringel und Jorinde“. Außerdem hat eine siebte Klasse unsere Schauspieler aus der Chorklasse unterstützt. Das Rahmenprogramm enthielt außer des Musicals Werke zum Thema Weihnachten in englischer und deutscher Sprache. Unterstützt wurde das Konzert von vielen weiteren Schülerteams, die u.a. die Moderation des Konzerts und den Kuchenverkauf in der Pause übernommen haben.

Weihnachtskonzert 2016 kl 02Weihnachtskonzert 2016 kl 03Weihnachtskonzert 2016 kl 04

Auch in diesem Jahr wurden viele Spenden gesammelt. Die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Lilienthal sowie des Gymnasiums Osterholz-Scharmbeck sammelten gemeinsam positive Erfahrungen bei der Konzertvorbereitung und Durchführung. Das war eine gute Zusammenarbeit.

Vielen Dank an alle Unterstützer des Konzerts, frohes Fest und alles Gute für das neue Jahr 2017!