Gewinnerbild „Bild des Halbjahres 2020“

Wir freuen uns sehr, die ersten Gewinnerinnen des Wettbewerbs „Bild des Halbjahres“ bekannt geben zu dürfen. Lara Ostendorf aus dem 5. Jahrgang (jetzt 6) und Luna Bösche aus dem 8. Jahrgang (jetzt 9) haben die Jury mit ihren außergewöhnlichen Kunstwerken überzeugt.

Lara Ostendorf wählte aufgrund ihrer Leidenschaft für das Backen einen Cupcake als Motiv und realisierte diesen in einer Mischtechnik aus Pastellkreide und Fineliner.

Mit ihrer Porträtzeichnung möchte Luna Bösche auf das Thema Mobbing aufmerksam machen, welches viele Jugendliche betrifft. Um die Zeichnung ausdrucksstark und traurig wirken zu lassen, entschied sie sich für eine Schwarz-Weiß Zeichnung.

Beide Kunstwerke werden nun im Schulgebäude ausgestellt, sodass sie von allen Besuchern unserer Schule ein ganzes Halbjahr bewundert werden können.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ganz herzlich für das Mitmachen bedanken! Die vielen tollen eingereichten Kunstwerke können auf unserer Homepage bewundert werden.

Schon jetzt startet der Wettbewerb „Bild des Halbjahres“ von neuem! Werde kreativ und sei dabei!

Wir freuen uns auf vielfältige und originelle Kunstwerke.

Anika Peter (im Namen der Jury)

GEWINNERIN GEWINNERIN BDHJ

zur Bildergalerie