Merci M. Sané!

Am 21.03.2017 war eine französische Schülergruppe des 10. Jahrgangs anlässlich der Woche der Frankophonie im Institut Francais in Bremen. Besonderes Event: Rendez-vous avec M. Sané de Werder Bremen! 

Und dieses Date drohte schon beinahe ins Wasser zu fallen, da zwei Bahnen der Linie 4 ausfielen. So kamen wir mehr als eine halbe Stunde verspätet an der Contrescarpe in Bremen an... Quelle chance! Wir kamen genau in dem Moment an, als der Werder-Star aus seinem Auto stieg. Der bei Bordeaux geborene Senegalese Ludovic Lamine Sané spricht Französisch und muss nun genau wie die Schüler eine Sprache mit all ihren Tücken lernen, nämlich Deutsch. Willkommen im Club, mag sich manch einer der anwesenden Französischlerner denken. Vor mehr als 90 Schülerinnen, Schülern und Lehrerinnen und Lehrern berichtete Sané von seiner etwas untypisch verlaufenen Karriere und gestand ... En fait, je n'aime pas jouer au foot quand il pleut! Hoppla, wollen wir hoffen, dass es in Bremen nicht so häufig regnet. Geduldig und völlig entspannt stand er im Anschluss noch für Fotos, Selfies und Autogramme bereit. Merci, M. Sané! Merci