Worum geht es in dem Wettbewerb?

Das Hauptziel des BIG CHALLENGE ist es, Englisch-Lernern einen Anreiz zu geben ihre Englischkenntnisse auf spielerische Weise zu verbessern und sie für das Fach Englisch zu motivieren. Für jeden Jahrgang gibt es unterschiedliche Wettbewerbs-Testbögen. Sie bestehen aus 54 Fragen nach dem Multiple-Choice-Verfahren zu den Bereichen Leseverstehen, Wortschatz, Grammatik, Aussprache und Landeskunde. Der Wettbewerb findet in der Schule statt und dauert 45 Minuten.

Wie kann ich mich vorbereiten?

Neben der Vorbereitung im Unterricht kann sich jeder Teilnehmer auf www.thebigchallenge.com/de oder mit der gratis erhältlichen App „English Every Day" auch von zu Hause aus auf den Wettbewerb vorbereiten.

Wann gibt's die Ergebnisse und Preise?

Schon einen Tag nach dem Wettbewerb können die Lösungen auf der Wettbewerbs-Seite www.thebigchallenge.com/de eingesehen werden, ab Anfang Juni kann jeder Teilnehmende mit seiner persönlichen Kenn-Nummer das eigene Ergebnis abrufen. Ein paar Wochen danach verleihen wir die Preise im Forum und in den Klassen.