Schnuppernachmittag am 07. März 2024

Schuppertag Vorderseite 2024Schuppertag Rueckseite 2024Am Donnerstag, dem 07. März 2024, bietet das Gymnasium Lilienthal in der Zeit von 16 bis 18 Uhr interessierten 4.-Klässlern und ihren Eltern die Gelegenheit, die weiterführende Schule kennenzulernen.

Die Fächer und viele außerunterrichtliche Aktivitäten, wie z.B. die Imker-AG, Lions Quest und Robotik stellen sich an Infoständen vor. In einigen Fächern, darunter Französisch, Latein und Spanisch, wird es darüber hinaus Schnupperunterricht angeboten.

In der Cafeteria sorgt der Schulverein mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohlergehen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Karten für den Schnupperunterricht (begrenztes Kontingent) werden gleich nach der Eröffnung um 16.00 Uhr verteilt.