Informationsabende

"Qualifikationsphase der gymnasialen Oberstufe"

Liebe Eltern,

nach erfolgreichem Abschluss der Klasse 11 werden Ihre Kinder im kommenden Schuljahr in die Qualifikationsphase der gymnasialen Oberstufe eintreten. Wir laden Sie daher ein zu einem Informationsabend am Donnerstag, dem 01. Dezember, um 19.00 Uhr im Forum ein. An diesem Abend möchten wir Sie über die Wahlen der Schwerpunkte und Fächer im 12. und 13. Jahrgang sowie über die Abiturbedingungen informieren (Einladung).

"Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe"

Liebe Eltern,

nach erfolgreichem Abschluss der Klasse 10 werden Ihre Kinder im kommenden Schuljahr in die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe eintreten. Wir laden Sie daher ein zu einem Informationsabend am Donnerstag, dem 08. Dezember 2022, um 19.00 Uhr im Forum ein. An diesem Abend möchten wir Sie über Aufbau, Inhalt und Ziele der gymnasialen Oberstufe informieren, damit Sie Ihren Kindern bei den auf sie zukommenden Entscheidungen behilflich sein können (Einladung).