Elterninformation vom 23.11.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

unten stehend finden Sie die Briefe des Ministers.

Folgende wichtige Erkenntnisse sind zu entnehmen:

• Alle mehrtägige Schulfahrten sind vom Ministerium bis mindestens zum Ende des Schulhalbjahres untersagt! Es ist aus meiner Sicht davon auszugehen, dass dieses bis zu den Osterferien verlängert werden wird.
  • Der Elternsprechtag am Donnerstag und am Freitag wird für alle telefonisch durchgeführt!!! Bitte leiten Sie den entsprechenden Lehrkräften ihre Nummer zu, unter der Sie erreichbar sind.
  • Ab morgen müssen alle Klassen/Lernguppen, die einen positiven Corona-Fall haben, sich an fünf Schultagen hintereinander zu Hause testen lassen! Die Testpflicht erstreckt sich dann auch auf die geimpften und genesenen Schülerinnen und Schüler.
  • Zurzeit haben wir sehr wenige positive Corona-Fälle im 5. Jahrgang, einem im 7. Jahrgang und einem im 13. Jahrgang. Die Impfungen für die Schülerinnen und Schüler (2. Impfung) finden am 03.12.2021 von 12:30 - 15 Uhr statt. Der Ablauf ist wie bei der 1. Impfung.

Dr. D. Ugurcu
(Schulleiter)

Brief an Eltern      Brief an Schüler SI     Brief an Schüler SII   Testen statt Quarantäne