Elterninformationen vom 21. Mai

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir haben weitere Briefe des Ministers erhalten. Wichtigste Information ist, dass das Szenario A ab dem 31.Mai 2021 wieder gilt, sofern wir im Landkreis Osterholz bis dahin konstant unter einem Inzidienzwert von 50 bleiben. Wonach es zurzeit aussieht. Dies ist eine sehr erfreuliche Entwicklung! Es ist für alle deshalb eine postive Entwicklung, weil in der Schule im direkten Kontakt mit der Lehrkraft und den Mitschülerinnen und Mitschüler am besten gelernt werden kann.

Bezüglich der geplanten Klassenarbeiten haben wir besprochen, dass in den Jahrgängen 9 und 10 in den KW 21 und 22 alles wie geplant bleibt. Die Schülerinnen und Schüler, die bereits in der KW 21 geschrieben haben, erhalten dann eine Stillarbeit. Anders ist dies aufgrund der A B Reihenfolge in der Klassenarbeitsplanung nicht optimal umzusetzen. Weitere Informationen folgen.

In den Jahrgängen 5 - 8 haben wir laut Plan eine B A Reihenfolge in der Klassenarbeitsplanung, was folgendes Verfahren begünstigt: Die Arbeiten aus der KW 22 und KW 23 werden in der Gesamtgruppe in der KW 23 geschrieben. Das bedeutet En und Ph/Ch in den Jahrgängen 5 - 8 schreiben gemeinsam in der KW 23. Für Französisch bleiben die Termine für die Sprechprüfungen erst einmal bestehen. Hierzu wird es weitere Informationen von HRT geben. Die in der KW 24 und in der KW 25 geplanten Klassenarbeiten werden in die KW 24 für die jeweilige gesamte Lerngruppe verlegt.

Unten stehend finden Sie alle weiteren Informationen in den Briefen des Ministers.

Ich wünsche Ihnen allen ein schönes langes Wochenende.

Dr. D. Ugurcu

Ministerbriefe an:

Eltern           Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe                Schülerinnen und Schüler der Oberstufe