Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

die Impfkampagne geht voran, so dass die Kolleginnen und Kollegen sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich impfen lassen können. Dazu kommt ein mobiles Team des Impfzentrums aus Osterholz-Scharmbeck ins Gymnasium Lilienthal, wo es die Kolleginnen und Kollegen impfen wird.

Wir konnten vereinbaren, dass wir jeweils an einem Freitag geimpft werden. Die erste Impfung startet am 07.05.2021 und der zweite Termin findet am 18.06.2021 statt. Das haben wir gemacht, damit im Nachgang so wenig Unterricht wie möglich aufgrund von Nebenwirkungen ausfällt.

Damit dies allerdings organisatorisch umsetzbar ist, werden die Jahrgänge 5 bis einschl. 10 an dem jeweiligen Freitag nur in der 1. und 2. Stunde Unterricht in der Schule haben. Bereits geplante Klassenarbeiten werden in der 1. oder 2. Stunde geschrieben. Der Schulträger hat sich dafür eingesetzt, dass Busse extra eingesetzt werden, um die Schülerinnen und Schüler nach der 2. Stunde zurückzubringen. Die Busse werden bereits ab ca. 09:40 Uhr am Gymnasium losfahren – vielen Dank dafür an dieser Stelle. Ihr bekommt die Information, ob ihr in der 1. oder 2. Stunde die Arbeit schreibt über den Vertretungsplan. Die restlichen Stunden werden im Distanzlernen absolviert. Dazu bekommen alle Schüler der Sek I über das Aufgabenmodul entsprechend Aufgaben. Die Notbetreuung findet statt. Bitte dazu anmelden!

Die Schüler der gymnasialen Oberstufe (Jg. 11 und 12) haben Unterricht nach Plan. Das schriftliche Abitur findet am 07. Mai auch nach Plan statt.

Wir hoffen damit vielen Schülerinnen und Schüler gerecht zu werden und trotzdem unseren Beitrag zur Entspannung der Corona-Pandemie zu leisten.

In der Anlage finden Sie zudem noch wichtige Informationen, die Sie bezüglich verschiedener Themen zur Kenntnis nehmen können.

Bleiben Sie gesund.

Dr. Denis Ugurcu