Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

ich möchte Sie / Euch über das weitere Vorgehen nach den Weihnachtsferien informieren.

Nach jetzigen Stand soll ab 11. Januar für mind. 3 Woche für die Jahrgänge 5 – 12 niedersachsenweit das Szenario B stattfinden.

Der Jahrgang 13 befindet sich im Szenario A.

Im Szenario B verfahren wir dem Grunde nach anhand der bekannten Rahmenbedingungen. In der ersten Woche bekommt die Lerngruppe, die sich im Distanzlernen befindet, die Aufgaben über IServ bis Montag, den 11.01.2021 um 08 Uhr zur Verfügung gestellt. In den folgenden Wochen werden die Aufgaben aus dem Unterricht heraus – wie gehabt – den Schülern für die folgende Woche mitgegeben. Schüler, die prinzipiell im Home Schooling sind, erhalten weiterhin über IServ Aufgaben.

Im Januar werden wir folgende Einteilung haben:

Szenario B
KW von bis Gruppe
 2 11.01.2021 15.01.2021 B
 3 18.01.2021 22.01.2021 A
 4 25.01.2021 29.01.2021 B

Eine Notbetreuung wird eingerichtet. Bitte informieren Sie die Schule bis zum 07.01.2021, ob diese benötigt wird.
Wir hoffen sehr, dass wir danach in Gänze im Szenario A verweilen.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Lehrkräften bedanken, die sich trotz dieser schwierigen Bedingungen für die Schüler stets eingesetzt haben. Ein Dank gilt auch Euch allen - den Schülerinnen und Schülern!!! Ihr habt Euch immer an die Regeln gehalten und diesen neuen Schulalltag mit Bravour gemeistert! Dafür Danke.

Genießt die Weihnachtstage und lasst uns auf ein besseres Jahr freuen – ein Jahr 2021 mit viel Gesundheit, Glück und Freude.

Bleibt gesund!

Dr. Denis Ugurcu