Unterricht ab Montag, 14.12.2020

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

Ab Montag entscheiden Sie selber, ob ihr Kind den Präsenzunterricht in der Schule besuchen soll oder nicht. Wenn Ihr Kind nicht die Schule besuchen soll und im Distanzlernen unterrichtet werden soll, teilen Sie uns diese Information bitte bis Sonntag über IServ mit. In den Jahrgängen 5-10 werden bitte die Klassenlehrer informiert. In den Jahrgängen 11-13 alle jeweiligen Fachlehrer.

Für die Schülerinnen und Schüler, die in die Schule kommen sollten, findet der Unterricht nach Plan statt. Die Nichtteilnahme wird nicht bewertet und es wird dadurch kein Nachteil entstehen, da die Schüler sich im Distanzlernen befinden.
Die Lehrkräfte werden den Schülern, die sich im Distanzlernen befinden, Aufgaben über IServ erteilen. Die Bearbeitung dieser Aufgaben ist verpflichtend.

Alle in der nächsten Woche angesetzten Klassenarbeiten etc. sind im Sek I Bereich gestrichen. Es sei denn im jeweiligen Fach wurde noch keine Arbeit geschrieben. In diesem Fall bitte ich darum, die Arbeit mitzuschreiben und sich in der Schule einzufinden (siehe Brief des Ministers).
Diese Regelung gilt auch für die Jahrgänge 11 und 12. Nachschreibeklausuren finden für die Schüler statt, die in dem jeweiligen Fach noch keine Arbeit geschrieben haben. Die Schüler finden sich dazu bitte in der Schule ein (siehe Brief des Ministers).
Im Jahrgang 13 werden die Vorabiturklausuren und die Nachschreibeklausuren geschrieben und finden nach Plan statt. Die Schüler finden sich dazu bitte in der Schule ein (siehe Brief des Ministers).

Vorsorglich wünsche ich an dieser Stelle bereits schöne Weihnachtsferien und vor allem ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Bleibt bitte alle gesund!!!!

Mit freundlichem Gruß

Dr. D. Ugurcu
Schulleiter

Bitte beachtet die Briefe des Niedersächsischer Kultusministers Grant Hendrik Tonne vom 10. Dezember 2020.

Elternbrief         Schülerbrief Mittelstufe          Schülerbrief Oberstufe               Beratungsangebot für Schülerinnen und Schüler