Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

ab Montag, den 30.11.2020 befinden wir uns als Gymnasium Lilienthal wieder im Szenario A. Das bedeutet, dass alle Schülerinnen und Schüler im Präsenzunterricht unterrichtet werden.

Es werden die angesetzten Klassenarbeiten bzw. Klausuren von allen Schülern der Klasse bzw. des Kurses geschrieben. Schüler, die bereits in dieser Woche geschrieben haben, werden während der Klausur mit selbstständigen Arbeiten im Klassen- bzw. Kursraum betreut.

Die Wegeführung bleibt dem Grunde nach bestehen, außer der Einbahnstraßenregelung bei den 130er Räumen. Der Haupteingang ist wieder von allen Schülerinnen und Schüler benutzbar. Die Abstandsregelungen und das Tragen der Mund Nasen Bedeckung sind weiterhin bitte zu beachten und einzuhalten. Die Cafeteria ist ab Montag wieder geöffnet. Die Kapazitäten sind in der Mensa unter Berücksichtigung des Abstandes wieder erhöht. Der Ganzbetrieb findet wieder statt (AGs, Hausaufgabenbetreuung). Des Weiteren weise ich darauf hin, dass die aktuelle (zeitversetzte) Pausenregelung fortgesetzt wird.

Zudem finden Sie bzw. Ihr nachfolgend die Briefe und Informationen des Ministers zur Kenntnis.

Sie dürfen für Ihre Kinder einen Antrag auf Befreiung vor den Weihnachtsferien stellen. Bitte nutzen Sie das entsprechende Formular im Anhang.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Schülerinnen und Schüler bedanken! Ihr habt die Regeln eingehalten und wir werden sicherlich in absehbarer Zeit schrittweise in Richtung Normalität gehen. Jetzt müssen wir in diesem Winter noch einmal uns an die Bestimmungen halten und dann bin ich mir sicher, dass wir in vielen Bereichen die „alte Schule“ wieder haben….

Bleibt gesund!

Dr. D. Ugurcu
Schulleiter

Bitte beachtet die Briefe des Niedersächsischer Kultusministers Grant Hendrik Tonne vom 26. November 2020.

Elternbrief         Schülerbrief Mittelstufe          Schülerbrief Oberstufe                Antrag auf Befreiung vor den Weihnachtsferien