Sehr geehrte Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

seit Donnerstag, d. 12.11.2020, befinden wir uns im so genannten Szenario B. Die Klassen und Lerngruppen werden also in Halbgruppen unterrichtet. Aktuell gibt es keine sichere Planungsgrundlage dafür, was ab nächsten Donnerstag, d. 26.11.2020, die Organisation des Unterrichts bestimmen wird. Wechseln wir das Szenario oder nicht?

Das hängt von der Entwicklung des Infektionsgeschehens in unserem Landkreis und in der Schule ab. Zudem erwarten wir eine politische Einigung für eine einheitlichere Regelung nicht vor Mittwochabend. Die realbestehende Ungewissheit der Entwicklung schränkt die Planbarkeit, u.a. von Klassenarbeiten und Notbetreuungsbedarf, in der kommenden Woche deutlich ein.

Deshalb werden wir in der kommenden Woche das Szenario B bis Freitag beibehalten und hoffen, dass damit mehr Planbarkeit geschaffen wird, auf familiärer und schulischer Seite.

Elternbrief