Bustransport

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
Seit heute werden fast alle Jahrgänge an unserer Schule wieder beschult. Bisher läuft im Gebäude und auf dem Schulhof alles überwiegend gut. Wir behalten die Situation aber durchgängig im Blick und werden Regelungen anpassen, wo es nötig ist.

Beim Bustransport gibt es allerdings noch Gesprächsbedarf.  Es zeigt sich, dass die Busse bis auf eine Ausnahme so leer sind, dass es nicht nötig ist, nebeneinander zu sitzen und dass der Mund-Nasen-Schutz nicht von allen Mitfahrenden getragen wird.

Wir bitten Sie, liebe Eltern, diese Punkte noch einmal mit Ihren Kindern zu besprechen und darauf hinzuweisen, dass der Bus kein rechtsfreier Raum ist. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes sowie das Abstandhalten sind allgemeine Regeln, die auch für den Bustransport gelten.

Uns ist wichtig, mit Ihnen gemeinsam die Kinder und Jugendlichen dafür zu sensibilisieren.

Brief