Einschulungsfeier 2019 am Gymnasium Lilienthal

Die diesjährige Einschulungsfeier am Gymnasium Lilienthal stand unter dem Motto „Metamorphosen“ – in der Sprache der 5.-Klässler heißt das „Verwandlung“. Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-10 zeigten den 180 Neuankömmlingen und deren Eltern in einem bunten Programm, was im Laufe des letzten Schuljahrs in den verschiedenen Jahrgängen und Fächern erarbeitet worden war.

Die Chorklasse aus den Jahrgängen 6 und 7 lud musikalisch zu einer Reise nach Paris ein und die jahrgangsbesten Klassenbands aus dem Jahrgang 8 präsentierten ihre Musiktitel. Aber auch Nichtmusiker kamen auf ihre Kosten: Ferdinand MG 4041 Marlon Bellmann 2019 klDer FIT-Kurs „Die Welt der Computer“ im Jahrgang 5 hatte extra einen Film gedreht, der darstellte, wie man einen Sprungzähler programmieren kann. Und aus dem Kunstunterricht des Jahrgangs 10 kam ein computer-animierter Film, der erzählte, wie die Raupe Ferdinand sich zu einem wunderschönen Schmetterling verwandelt.

Wir wünschen unseren „Neuen“ einen guten Start und freuen uns, dass ihr da seid!