Gymlil räumt auf: Bürgerinitiative „Lilienthal räumt auf“ besucht Politik AG

Teamtreffen 2018 klManfred Kiehn und Bettina Wolpmann Macion von der Lilienthaler Bürgerinitiative ‚Lilienthal räumt‘ auf sind in der Politik AG zu Besuch gewesen, um die Kooperation ‚Lilienthal räumt auf / Gymlil räumt auf‘ (Freitag, den 30.11. 2018) zu koordinieren. Manfred und Bettina haben während ihres Besuches ausführlich über Orte berichtet, an denen momentan besonders viel Müll in der Landschaft liegt. Bettina hat zudem über Abbauprozesse von bestimmten Stoffen informiert und auf die teils sehr langen Zersetzungszeiträume hingewiesen.

Gemeinsam mit der Politik AG wurden bestimmte Sammelrouten festgelegt und die Zuteilung der einzelnen Gruppen zu ihren Scouts wurde vorbesprochen. Um eine konkrete Einteilung vorzunehmen, wäre wichtig, dass sich alle Gruppen, die teilnehmen möchten, bis Freitag, den 23.11. im Lehrerzimmer in die Liste eingetragen haben. Das Abfallentsorgungsunternehmen Schorfmann unterstützt die Aktion und stellt einen entsprechenden Abfallcontainer vor der Schule zur Verfügung. Bettina und Manfred werden vor der Aktion Mülltüten und Einmalhandschuhe verteilen, aber es wäre sicherlich sinnvoll, wenn alle Schülerinnen und Schüler, die die Möglichkeit dazu haben, eigene Gartenhandschuhe oder dergleichen mitbringen. Wir freuen uns auf eine tolle Aktion und hoffen, dass viele Klassen motiviert teilnehmen.