Pressecho zu Podiumsdiskussion anlässlich der Kommunalwahlen

Bezüglich der Podiumsdiskussion zu den Kommunalwahlen am 11.09.2016 dokumentieren wir den Bericht der Wümme-Zeitung sowie die Presseerklärung des Lilienthaler Bündnisses für Familie.

Podiumsdiskussion 2016Artikel in der Wümme-Zeitung vom 03. September 2016

Erstwähler im Fokus der Politik     Schüler kommen ohne Stichwahl aus

Presseerklärung des Lilienthaler Bündnisses für Familie

Ergänzend zum Bericht in der Wümme Zeitung möchten wir darauf hinweisen, dass neben den Schülerinnen und Schülern der IGS auch etwa 60 Schülerinnen und Schüler der GTS bei uns zu Gast waren und dass die Politik AG im Vorfeld eng mit Frau Osmers vom Lilienthaler Bündnis für Familie kooperiert hat, wofür wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken möchten. Dank gebührt außerdem den Hausmeistern, den Sekretärinnen und allen Kolleginnen und Kollegen, die die Veranstaltung unterstützt haben.

Lokales Bundnis FamilieDas Lilienthaler Bündnis für Familie lädt alle Schülerinnen und Schüler herzlich zu seiner nächsten Sitzung - am 24.10.2016 um 18 Uhr - ins Rathaus ein. Dort können die z.T. auch auf der Veranstaltung geäußerten Vorschläge und Anregungen eingebracht und diskutiert werden.

Die Politik AG tagt weiterhin am Freitag in der 7./8. Stunde in der Mediothek, Neuzugänge sind stets herzlich willkommen.