Schul-Cup 2023/24 - Vorbereitung Landesfinale Floorball

Unter der sportlichen Leitung von Felix und Milan hat die Floorball-Auswahlmannschaft am 13.02. das Bezirksfinale knapp gewonnen (siehe Ergebnisse) und sich somit für den Landesentscheid qualifiziert.

Floorball 2024 1Nun arbeitet das Team Woche für Woche an den neuen Herausforderungen, denn nun treffen wir im Land auf Sportschulen und Gymnasien, die Sport als Profil anbieten und dementsprechend andere Rahmenbedingungen haben.
Erfreulicherweise konnten wir zwei Spielerinnen für unsere Mannschaft gewinnen, wodurch wir noch besser aufgestellt und im Spiel variabler sind. Die Auswahl besteht nun aus 12 Spielerinnen und Spieler aus den Jahrgängen 07 – 11 und wir treten in der Wettkampfklasse II an.

Am 09.04. ist es soweit, dann wird das Team unsere Schule – wie gewohnt in der gelb-blauen Gymlil-Auswahl-Ausstattung –bei den niedersächsischen Landesmeisterschaften hoffentlich ihre Leistungsstärke unter Beweis stellen. Hierbei liegt die Erwartungslatte schon jetzt ziemlich hoch, denn die Qualifikation zum Bundesentscheid ist das ausgegebene Ziel für die bald beginnende Spiel-Saison.
Felix ist guter Dinge und lobte gestern nach dem Training das Team für seine hohe Motivation, für ihn zu sehen in der Laufbereitschaft sowie Spielfreude.