Schulinternes Fachcurriculum für den Sekundarbereich II

Seit dem 01.08.2012 ist auch für das Fach Evangelische Religion ein neues Kerncurriculum verbindlich eingeführt.

Auf der Basis diese Kerncurriculums ist am Gymnasium Lilienthal ein schulinternes Fachcurriculum erarbeitet worden.

Genauer gesagt handelt es sich um zwei Curricula, da das Fach Evangelische Religion entweder als zweistündiges Ergänzungsfach oder als vierstündiges Prüfungsfach - auf grundlegendem oder auf erhöhtem Niveau - angeboten wird.

Die Ausarbeitungen für das zweistündige bzw. vierstündige Fachcurriculum können hier eingesehen werden:

1. Fachcurriculum für ein zweistündiges Ergänzungsfach

2. Fachcurriculum für ein vierstündiges Prüfungsfach

Wer möchte, kann sich beide Ausarbeitungen auch im word- oder pdf-Format herunterladen:

Download des zweistündigen Fachcurriculums      als word-Datei            als pdf-Datei

Download des vierstündigen Fachcurriculums       als word-Datei            als pdf-Datei