Romfahrt 2016 klRomfahrt 2016

Die Lateiner aus 10.3 und 10.4 + Din + KMK grüßen alle Daheimgebliebenen. Rom ist ein Erlebnis und die Stimmung super!

(Zum Vergrößern, einfach auf das Bild klicken)

Pompeji - Ausstellung in Hamburg

Am  15. Dezember 2014 besuchte die Klasse 9. 4 die Ausstellung "Pompeji - Götter. Mythen. Menschen" im Bucerius Kunstforum in Hamburg. Die Ausstellung gewährte phantastische Einblicke in das Leben in der antiken Stadt. Besonders beeindruckend waren die bunten Fresken, mit denen die Römer in Pompeji ihre Wände schückten. Nach der Ausstellung blieb noch Zeit für einen Bummel durch die weihnachtliche Hamburger Innenstadt, ein schöner Ausflug!

Pompeji-Ausstellung

 

Kinonachmittag Pompeji

Die 8. Klassen erlebten im Rahmen des Lateinunterrichts einen Kinonachmittag. Nach Vorbereitung im Unterricht schauten wir uns den Film „Pompeji" an. Auch wenn der Film die historischen Ereignisse sehr frei interpretiert und – nach dem Geschmack vieler – zu viele Aktion - Szenen hat, beeindruckten doch die 3D – Effekte. An einigen Stellen zuckten wir zusammen, wenn wir plötzlich das Gefühl hatten mitten im Geschehen zu sein und Gesteinsbrocken auf uns zufliegen sahen.

Alles in allem ein spannender Nachmittag!

 

Kino Pompeji