Spanischaustausch Lilienthal-Mérida 2023

¡Una experiencia genial!

21 Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs verbrachten mit Frau Grafe und Frau Peter die letzte Woche in Mérida, einer kleinen Stadt im Westen Spaniens mit viel römischer Kultur.

Nach der Anreise wurden wir sehr herzlich von den spanischen Familien in Empfang genommen. Im Verlauf der Woche lernten wir das spanische Essen, die Gewohnheiten und die spanische Schule IES Albarregas hautnah kennen. Der Besuch des beeindruckenden Zentrums von Mérida, des römischen Theaters und Amphitheaters bildeten den Anfang von vielen spannenden Exkursionen. Es folgten eine gemeinsame sonnige Fahrradtour durch Sevilla, ein Orientierungslauf in Teams durch ein spanisches, bergiges Dorf und viele weitere Aktivitäten mit den Familien am Wochenende.

Im Verlauf der Woche sind uns die spanischen Familien durch ihre offene, liebevolle und fürsorgliche Art sehr ans Herz gewachsen, weshalb wir sehr froh sind, dass der Besuch der Spanier bei uns schon in wenigen Wochen (direkt nach den Osterferien) stattfindet!

Der Austausch mit der Schule IES Albarregas hat an unserem Gymnasium Lilienthal schon eine lange Tradition von mehr als 10 Jahren und ermöglicht es uns, das Leben in Spanien auf eine sehr persönliche Art und Weise kennenzulernen.

merida_2023_01
merida_2023_02