Einladung zur Informationsveranstaltung zur Wahl der 2. Pflichtfremdsprache Französisch, Latein oder Spanisch

Liebe Eltern,
die erste Pflichtfremdsprache in Niedersachsen ist generell Englisch. Ab der 6. Klasse ist eine zweite Pflichtfremdsprache an Gymnasien vorgeschrieben. Diese zweite Pflichtfremdsprache kann unter drei verschiedenen Sprachen (Französisch, Latein, Spanisch) am Gymnasium Lilienthal gewählt werden.

Da wir die Klasseneinteilungen nach den gewählten Sprachen vornehmen werden, müssen sich schon die Schülerinnen und Schüler des zukünftigen 5. Jahrgangs für die zweite Pflichtfremdsprache entscheiden. Eine Umwahl kann nach der 5. Klasse erfolgen, ist aber mit einem Klassenwechsel verbunden.

Alle interessierten Eltern sowie Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen lade ich herzlich zu einer Informationsveranstaltung zur Wahl der zweiten Pflichtfremdsprache ein. Sie findet statt am Dienstag, dem 04.04.2017, um 19.00 Uhr im Forum des Gymnasiums Lilienthal.