Infoabend „ Schulaufenthalt im Ausland“

Haben Sie schon einmal über einen Schulaufenthalt im Ausland für Ihr Kind nachgedacht?
Es gibt viele Gründe, die dafür sprechen: Fremdsprachenkenntnisse, interkulturelle Kompetenzen, Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem, Selbstständigkeit, Kontakte zu Menschen in anderen Ländern... ; gerade in unserer heutigen Zeit werden solche Fähigkeiten immer wichtiger und spielen eine große Rolle bei der späteren Bewerbung um einen Arbeitsplatz. Wir bieten dazu eine Informationsveranstaltung an, zu der wie Sie und Ihre Kinder ganz herzlich einladen möchten:

Schulaufenthalt im Ausland

am Montag, den 7. März 2016 um  19:00 Uhr im Forum des Gymnasium Lilienthal.

Auf unserer Veranstaltung werden Mitglieder der Lions und Rotary Clubs über Austauschmöglichkeiten sowie ehemalige Austauschschüler über ihre Erfahrungen in den verschiedenen Ländern berichten. Wir haben zudem noch Vertreter mehrerer neuseeländischer Schulen zu Gast, die detaillierte Auskunft über das Schulsystem, die Betreuung internationaler Schüler an ihren Schulen und den neuseeländischen Schulalltag geben werden.
Alle unsere Schüler, die bereits Erfahrungen mit Schule im Ausland sammeln konnten, sind herzlich eingeladen an der Veranstaltung teilzunehmen, um als Informanten bzw. Ansprechpartner für „Neugierige“ zu fungieren. Es wäre schön, wenn sie sich vorher Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. könnten.
Wir würden uns freuen, Sie bei unserer Veranstaltung am 7. März begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang Jost