Die Welt zu Gast am Gymnasium Lilienthal

Drei Gastschülerinnen und ein Gastschüler von anderen Kontinenten besuchen zurzeit das Gymnasium Lilienthal.

Catherine Dufort aus der Provinz Québec in Kanada verbringt das gesamte Schuljahr in Lilienthal und besucht vorwiegend den Unterricht der Klasse 10.7.

Alexander Golley kam im September 2014 aus seiner tasmanischen Heimat in Australien und bleibt noch bis Ende Januar 2015. Auch er nimmt überwiegend am Unterricht in der 10.7 teil.

Catalina Troncoso hat ihrer Deutschen Schule im Süden Chiles für zwei Monate den Rücken gekehrt und bereichert bis Anfang Februar 2015 den Unterricht in der 10.6 und der 9.6.

Eduarda Santana aus Brasilien möchte für acht Wochen bis Ende Januar 2015 einen Eindruck von Deutschland erhalten und gewinnt Einblicke in den Unterricht im Jahrgang 11.

Wir freuen uns sehr, dass Catherine, Alex, Catalina und Eduarda zu uns gekommen sind und einen wertvollen Beitrag zur Völkerverständigung leisten. Wir wünschen ihnen weiterhin einen gewinnbringenden und freudvollen Aufenthalt.

Artikel in der Wümme-Zeitung