Dokumentation Handapparat Mediothek

Unsere zentrale Anlaufstelle für Informationen zur Beruflichen Orientierung, außerhalb der curricularen Bestandteile ist unser Handapparat in der Mediothek. Hier finden die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge eine Vielzahl von Angeboten und Informationen. Die ZEIT-Studienführer werden alle zwei Jahre vom Schulverein gesponsert - vielen Dank dafür. Erweitert haben wir unser Informationsangebot um die Überbrückungsmöglichkeiten sowie den Flyern, die  Veranstaltungen in der Region ankündigen.

Darüber hinaus finden die neuen Praktikanten (Jahrgang 8  und 10) hier wertvolle Angebote und Kontakte bzgl. des Praktikums mit sozialer und ökologischer Ausrichtung in Klasse 9 sowie des Betriebspraktikums des 11.Jahrgangs. In mittlerweile fünf Ringordnern sind die Kurzreflexionen der vergangen Jahre, nach Berufsbereichen sortiert und aktualisiert (danke an: die firma!)

3 5 Handapparat Mediothek 2