Besondere Ehrung für die Floorball Schulmannschaft des Gymnasiums Lilienthal durch Landrat Bernd Lütjen

Sporlerehrung 2014 11Im Rahmen der Sportlerehrung des Landkreises Osterholz wurde unsere Floorball Schulmannschaft am 05.03.2013 zur erfolgreichsten Mannschaft im Jahr 2013 gekürt. Während der Preisverleihung machte Landrat Bernd Lütjen auf die außergewöhnlichen Erfolge der Mannschaft um Christian Lübsin, Tom Noth, Malin Longardt, Finja Ranft, Finn Leiermann, Luna Musiol, Florian Meyer, Jan Heidenreich, Malin Weßel und Tjark Kelm aufmerksam:

Das Team erspielte sich den Landesmeistertitel in der Altersklasse WK2 und erreichte beim anschließenden Bundesfinale einen vierten Platz.

Sporlerehrung 2014 19

Geehrt wurden auch die begleitenden Lehrkräfte sowie Nils Hallerstede und Jonas Breugmann, die das Team als Schülerbetreuer fachkundig unterstützt haben.

Lütjen würdigte das Gymnasium Lilienthal als Aushängeschild der Sportart Floorball und motivierte dazu, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen und die Sportförderung weiterhin ambitioniert ins Schulleben zu integrieren. In diesem Sinne sind auch im neuen Schuljahr alle floorballbegeisterten Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2000-2003 nach den Sommerferien dazu aufgefordert, sich bei den betreuenden Lehrkräften Herrn Egbers und Herrn Nehls zu melden, um an den Wettbewerben des Jahres 2014 teilzunehmen.

Sporlerehrung 2014 12

Alle Sportler_innen, die nicht an der Sporlerehrung 2014 13Preisverleihung teilgenommen haben, können sich in der nächsten Woche bei Herrn Egbers ihre Medaillen und Präsente abholen. Auch Finn Leiermann und Tom Noth, die unsere Schule inzwischen leider verlassen haben, sind natürlich gerne am Lehrerzimmer gesehen, um ihre Auszeichnungen entgegen zu nehmen.

Dank gebührt Herrn Ranft und Frau Lübsin für den Fahrdienst zur Preisverleihung sowie dem Schulverein, ohne dessen stetige Unterstützung der Schulmannschaften, ein Engagement in diesem Rahmen nicht möglich wäre. (EGB)