Floorball - Bundesfinale

Das Gymnasium gratuliert recht herzlich den Sportlerinnen und Sportlern der GymLil - Floorballauswahl 2015 für das erfolgreiche Ergebnis bei den Deutschen - Schulmeisterschaften in Schleswig Hollstein.


Als niedersächsischer Landesmeister in der WK II (Jahrgang 8, 9 und 10) hat sich der Druck - die Mannschaft wurde als Favorit gehandelt - bereits in der Vorrunde gezeigt. Es gelang dem Team aber durch eine konstante Spielsicherheit die Vorrunde als Gruppenzweiter abzuschließen. Die Endrundenspiele waren ausgeglichen. Im Spiel um Platz Drei stand es nach der regulären Spielzeit 3:3 und das Penaltyschießen musste die Entscheidung bringen. Hier zeigten die Gegner aus Berlin aber ihre mentale Stärke und sicherten sich den Platz auf dem Siegerpodest.
Ein ganz besonderer Dank geht an Lukas Bieger (11. Jhg), der beide Mannschaften trainiert und betreut. Er hat eine hervorragende Arbeit geleistet und bereits seine Unterstützung für die kommende Saison zugesichert.

Gymlil-Floorball-Auswahl 2015

Floorballteam 2015