FloorballlogoGymnasium Lilienthal ist Landesmeister im Floorball 2015

Das Gymnasium gratuliert recht herzlich den Sportlerinnen und Sportlern der GymLil - Floorballauswahl 2015 für die erfolgreichen Ergebnisse bei den niedersächsischen Landesmeisterschaften in Hannover. Beide Teams konnten sich einen Platz auf dem Siegerpodest sichern. Die WK III (Jahrgang 7 und 8) haben nach einem unglücklichen Halbfinale, im Spiel um Platz 3 ihre Qualitäten gezeigt und die Bronze-Medaille errungen.

Als niedersächsischer Landesmeister in der WK II (Jahrgang 9 und 10) kehrt die zweite Mannschaft nach Lilienthal zurück. Sie werden somit unser Bundesland beim diesjährigen Bundesentscheid im Juni in Schleswig Holstein sportlich vertreten.

Ein ganz besonderer Dank geht an Lukas Bieger (11. Jhg), der beide Mannschaften trainiert und betreut. Er hat eine hervorragende Arbeit geleistet und bereits seine Unterstützung zum Bundesentscheid zugesichert.Floorball 2

Floorball 1