Ski Zumba 2017 klSki-Zumba mit Olga Fibich

Skifahren und Zumba-Tanzen haben nut auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun. Eine ganze Reihe von Bewegungsmerkmalen kennzeichnen beide Sportarten: Die Entkoppelung von Bein- und Oberkörperbewegungen, eine aktive Regulation des Körperschwerpunktes und Bewegungen, die aus den Beinen initiiert werden und rhythmisch angepasst werden u.v.m..

Bereits im zum vierten Mal kooperiert der Skikurs unter der Leitung von Herrn Egbers in der Vorbereitung auf die anstehende Praxisphase im Zillertal mit Personal Trainerin Olga Fibich, die früher selbst Schülerin am Gymnasium Lilienthal war, anschließend an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheit den Bachelor of Arts in Fitnessökonomie abgelegt hat und inzwischen ihr eigenes Kursstudio in Lilienthal eröffnet hat.

In zwei Einheiten wurde auf begeisternder Art und Weise intensiv an konditionellen und vor allem koordinativen Grundlagen gearbeitet, die auf der Piste zu einem schnellen Lernfortschritt und einer spezifischen Verletzungsprophylaxe beitragen. Der Skikurs 2018 sagt DANKE!

Ski Zumba 2017 1 klSki Zumba 2017 2 kl