"GymLil meets SNOW DOME 2017"

Im Rahmen des Sportunterrichts fährt dieses Jahr zum zweiten Mal der gesamte 9. Jahrgang an drei verschiedenen Tagen zu einer eintägigen "Ski-Exkursion" in den Snow-Dome nach Bispingen und nimmt an dem Sportprojekt "Gesundheitsprävention die Spaß macht" teil.

Ernährungswissenschaftlich ausgebildete Sportguides betreuten die Schülerinnen und Schüler den ganzen Tag und verdeutlichten den Jugendlichen, wie viel Spaß Bewegung, Sport und ausgewogene Ernährung machen kann.

Am Freitag waren die Klassen 9.1 und 9.2 in Bispingen. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler bzw. Lehrer waren begeistert!

Ein Schülerbericht: "Ausflug zum Snow Dome in Bispingen"

Am 3.3.2017 sind wir, die Klasse 9.1 gemeinsam mit der Klasse 9.2 nach Bispingen gefahren und haben einen Tag im Snow Dome absolviert. Als wir um c.a halb elf angekommen sind wurden wir in Empfang genommen und uns wurde erklärt, wie der Tag ablaufen würde. Wir wurden in Anfänger und fortgeschrittene Gruppen aufgeteilt, die den Tag zusammen verbrachten und die Übungen gemeinsam machten. Nachdem jeder sein eigenes Schließfach bekommen hatte sind wir in den Raum zum Essen gegangen. Uns wurde ein Vortrag über gesunde und ausgewogene Ernährung gehalten. Es war interessant zu sehen, wie man sich anders als von Fast Food oder ungesundem Fertigessen ernähren kann. Nach dem Frühstück haben wir die Ausrüstung zum Ski fahren bekommen und sind dann in die Skihalle gegangen. Die Halle war riesig und war fast wie ein echtes Skigebiet.