"Grrrrrrmpf " oder "le PM est arrivé"

Im diesjährigen Lesewettbewerb beeindruckten die Klassensieger Anna Albin, Malte Voelkel (beide 8.1), Dorine Ehrig, Gerrit Grobbau (beide 8.2), Nele Wiegmann und Timon von Sahen (beide 8.3) ihre Juroren Frau Folkerts, Frau Miklitz-Kraft, Herrn Schumacher, Frau Fischer und Frau Sanft-Paumier (Muttersprachlerin). Nachdem sie ihre selbst ausgesuchten und geübten Texte mit Bravour und Temperament vortrugen, meisterten sie in der Runde mit der Lektüre des unbekannten Textes, der der Lektüre 42! von Marie Gauvillé (Kompetenzstufe A2) entnommen wurde, kreativ so manche Hürden. Ob da "Grrrmpf" richtig ausgesprochen wurde, um das morgendliche Schnarchen des Protagonisten Simon wiederzugeben, der sich einfach nicht am ersten Schultag nach den Ferien ins Bad begeben will? Das weiß so richtig keiner! Und was ist PM? Ein phénomène mystérieux - was kann das sein? Vielleicht entdeckt ihr es, liebe Leser und Leserinnen!

Vorlesewettbewerb 2010

Mit Eifer waren alle Klassensieger bei der Sache und der Wettbewerb hat nicht nur ihnen Spass gemacht: Die Juroren freuten sich über alle vorgetragenen Texte und beglückwünschten alle, die sich für den Wettbewerb so engagiert vorbereitet haben. Ein ganz besonderer Glückwunsch ergeht an unsere beiden Jahrgangsbesten: Dorine und Gerrit. Félicitations!