Toulouse - Austausch 2014

In der Zeit zwischen dem 19.03.2014 und dem 28.03.2014 fand ein erfolgreicher Austausch zwischen einigen Schülern aus Toulouse und unserem Gymnasium Lilienthal statt. Nachdem die deutschen Schüler und Schülerinnen schon für 10 Tage das Collège Jean-Pierre Vernant im Herbst letzten Jahres besucht hatten, kamen die französischen Schüler und Schülerinnen somit dieses Mal zu uns nach Deutschland. Zusammen wurden einige spannende Aktivitäten unternommen, wie zum Beispiel der Besuch des Auswandererhauses in Bremerhaven oder eine Hafenrundfahrt mit anschließender Stadtrallye in Hamburg. Die für diesen Teil des Austausches verantwortliche Lehrerin war Frau Schyma. Die Schüler sind zu einer großen gemeinsamen Gruppe zusammengewachsen und sie, wie auch ihre Gastfamilien, in denen die Schüler für die Zeit untergebracht waren, werden viele positive Erfahrungen durch den Austausch mitnehmen.
Julia Krause (10.6)

Artikel in der Wümme-Zeitung