Plattdeutscher LesewettbewerbTeilnehmer Jahrgang 6

Moin, Kinners –
„Ick snack platt" – das können bei uns an der Schule einige Schüler und Schülerinnen von sich behaupten!

Beim Plattdeutschen Lesewettbewerb am letzten Dienstag, den 14. April wurde zwar nicht „gesnackt", aber gelesen.

Im 5. und 6. Jahrgang war die Konkurrenz besonders stark. Hier traten insgesamt 17 Leser und Leserinnen an.Teilnehmer Jahrgang 7 9

Hier sind die Gewinner:
5. Klasse: Maria Lohmann Mendoza (5.3), Tuija Berends (5.5), Arne Schmidt (5.3) und Katharina Helmken (5.4)6. Klasse: Mark Zittlau (6.4), Marleen Runge (6.3), Nante Habeck (6.3) und Amelie Nobel (6.2)

In den Jahrgängen 7 bis 9 gab es weniger Plattdeutschleser. Hier die Schüler/innen, die an der nächsten Runde teilnehmen:
Talisa Blendermann (7.2), Nils Rucki (7.5), Elena Wulff (8.5) und Leona Czelk (9.5).

Am 4. Mai geht's weiter zur KGS Hambergen, zum Kreisentscheid. Dann man tau!

R. Lenzing

Zeitungsartikel in der Wümme-Zeitung