Advent im Jahrgang 5

Nikolaus 2014 klDie Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs müssen dieses Jahr wohl sehr artig gewesen sein: Erst wurden sie im Forum vom Jahrgang 6 mit einer Aufführung der Märchenoper „Hänsel und Gretel" beschenkt – und das mitten während der Unterrichtszeit! Und dann kamen auch noch Nikoläuse und Engel in die Klassen.

Da wurden schnell Gedichte aufgesagt oder Weihnachtslieder gesungen und geflötet. Ein besonders vorwitziger Nikolaus ließ sogar die Mathematiklehrerin etwas vortragen. In einer anderen Klasse war dagegen der Mathematiklehrer der Vorwitzige: Dort mussten Nikolaus und Engel eine mathematische Gleichung lösen, bevor sie ihre Schokoladenweihnachtsmänner verteilen durften.
Vor ihrem Rückflug beglückten die Nikoläuse und Engel dann auch noch einige erwachsene gute Seelen der Schule und schauten in der Mediothek, dem Sekretariat und der Cafeteria vorbei.